Klimaanlagen Büro: wichtig für einen guten Arbeitsplatz
Eine gute Klimatisierung ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit für jedermann. In Büroräumen und anderen Gewerben sollte also nicht nur unter Kollegen ein gutes Klima herrschen, sondern auch in den Räumen.
Sorgen Sie deshalb für ein angenehmes Klima im Arbeitsraum, denn bereits bei Temperaturen über 23 °C sinkt die Leistungsfähigkeit des Menschen. Bei entsprechend disponierten Personen können zu hohe Temperaturen sogar die Gesundheit gefährden. Die Arbeitsstätten-Richtlinie Raumtemperatur (ASR 6) gibt deshalb vor, dass die Temperatur an Büroarbeitsplätzen 26 °C nicht übersteigen sollte. Außerdem muss die Wärme bei hohem Wärmeeintrag, wie z.B. in EDV-Räumen, durch entsprechende Klimatechnik abgeführt werden, um Systemausfälle zu vermeiden.
Eine Klimaanlage in Büro und Geschäftsräumen ist also eine Pflicht. Mit einer guten Klimatisierung riskieren Sie weder die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter noch die Zufriedenheit ihrer Kunden und können gegenüber Mitbewerbern positiv herausstechen.